AGB

Allgemeines:

Da die Beratung hauptsächlich über Fotos ist, besteht die Möglichkeit das die
Tragtuchstücke und Stoffe etwas von der Bildschirmfarbe abweichen.
Ich bemühe mich immer so realitätsnahe Fotos wie möglich zu machen.
Falls Unsicherheiten entstehen besteht die Möglichkeit Muster zu zusenden. Die
portokosten dafür werden vom Kunden getragen.
Auch ist es möglich das es Farbabweichungen zu anderen Stücken vom selben
Tragtuch geben kann.
Es sind häufig Teile von schon getragenen Tragtücher und die können sich in der
Farbe verändern
Ri-ka übernimmt keine Haftung dafür, wenn die von euch ausgesuchte Kombination
live nicht gefällt.
Ebenfalls übernimmt ri-ka keine Haftung für Tragtuchstücke die Ihr mir zusendet.
Ihr müsst diese selber durchsehen, auf Farbveränderungen achten, dass keine
Fehler sind und keine Flecken.
Falls ihr euren Scrap nicht selber waschen möchtet übernehme ich das gerne für
euch.
Dafür wird einen Unkostenbeitrag je nach Grösse des Scraps verrechnet.


Preise

Die Preise im Webshop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die
Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je
nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes. Beim Kauf von mehreren
Produkten gleichzeitig wird das Porto selbstverständlich angepasst.

Storno der Bestellung

Storno ist seitens des Käufers nur VOR der Bezahlung möglich.

Rückgabe und Umtausch

Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht
werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie
den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
Die Ware verlässt in einwandfreiem Zustand und sauber verpackt den
Produktionsort. Die Verpackung ist so gewählt, dass die Ware den Versand unter
üblichen Bedingungen unbeschadet übersteht. Sollte durch unsachgemässe
Handhabung beim Versand (durch die Post) oder beim Öffnen ein Schaden
entstehen, lehne ich jegliche Haftung ab.
Sollte wider Erwartungen etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung sein, müssen
Reklamationen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei
berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden nach meiner Wahl einer der
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu (Rücknahme, Minderung,
Ersatzlieferung).

Das Porto für eine allfällige Rücksendung Zwecks Umtausch oder Behebung der
Mängel, übernehmen Sie als Käufer.

Exklusiv Wunschaufträge

Exklusiv Wunschaufträge sind Anfragen bei denen eine neue Tasche oder ein neues
Accessoire entsteht. Das heisst es gibt kein bestehendes Schnittmuster und muss
neu gezeichnet werden.
Dies wird wie folgt per Vorauskasse verrechnet:
Neue Tasche: je nach Aufwand bis maximal 100.-
Neues Accessoire: je nach Aufwand bis maximal 50.-
Wenn aus meinem Aufwand, ein neues Schnittmuster zu erstellen, kein Auftrag
erfolgt wird diese Vorauszahlung als Entschädigung für den Aufwand gerechnet.
Wenn ein Auftrag entsteht werden 75% der Vorauszahlung der Endrechnung
abgezogen.
Für Änderungen an einem bestehenden Schnittmuster werde ich pro Änderungen 5.-
verrechnen.

Bezahlung

Überweisung bitte per VORKASSE innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene
Bankonto, per Twint auf die angegebene Nummer oder per Paypal. Für Zahlungen
am Postschalter muss ein Unkostenbeitrag von CHF 2.00 aufgerechnet werden.
Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Zahlungseingang, wird dem Käufer ein
Erinnerungsschreiben zugestellt. Erfolgt keine Einzahlung innerhalb weiterer 3 Tage,
wird der Verkauf ohne weitere Mitteilung storniert.

Versand

Der Versand von bereits gefertigter Ware erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach
Zahlungseingang.
Die Lieferfrist der personalisierten Waren ändert sich immer wieder. Die aktuelle
Wartezeit erfahren Sie auf Anfrage.
Die Ware wird mit der Schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart,
wird die Ware mit A-Post verschickt

Versand ins EU-Ausland:

Kleine Sendungen (Briefsendungen) z.B. Schlüsselanhänger mit
Sendungsverfolgung 9.00 CHF
Paket bis 500g mit Sendungsverfolgung = 19.00 CHF
Paket bis 1kg mit Sendungsverfolgung = 25.00 CHF
(unversichert, falls die Briefsendung auf dem Postweg verloren geht, wird
keine Haftung übernommen)


Sobald die Lieferung bei der Post aufgegeben wurde, gehen Kosten und
Gefahr auf den Kunden über.


Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren
anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind und vom
Käufer selbst getragen werden müssen.